Dauergäste


Hier findet ihr unsere Dauergäste. Sie bleiben aufgrund der Schwere der Handicaps bei uns und werden nicht vermittelt :-)





Unser Paviano wurde im Herbst 2014 geboren und kam im Sommer 2016 aus Italien zu uns. Seine Hinterbeine waren durch einen schweren Unfall gelähmt. Durch viel Physiotherapie und hartes Training hat er das Laufen zum Glück wieder gelernt. Leider ist die Inkontinenz geblieben. Er kann seine Blase und den Darm nicht kontrollieren. Dazu kommt erschwerend noch eine starke Futtermittelunverträglichkeit, welche wir aber mit speziellem Futter weitestgehend im Griff haben, hinzu. Paviano ist sehr dankbar für alles und ein ganz lieber Kerl. Paviano ist Leukose positiv und lebt mit O'Malley zusammen.






O'Malley kam als Verstärkung für Paviano zu uns. Er wurde ca. 2016 geboren. Der hübsche Langhaar Kater ist ebenfalls Leukose positiv <3. 

Er ist ein sehr gemütlicher Kater und stellt keine großen Ansprüche.





Struppi wurde ca. 2005 geboren und ist ein ehemaliger Streuner. Nach seiner Kastration hat er sich aber dazu entschlossen zu bleiben.

Er hat eine lange Liste an Handicaps. Neben einer Femurkopfresektion, ist er FIV positiv, hat Epilepsie und immer wieder große Probleme mit großflächig entzündeten Hautpartien. Er ist ein sehr dankbarer und liebevoller Kater der alle Behandlungen über sich ergehen lässt








Nixie sollte schon vor längerer Zeit sterben. Sie wurde schwerst misshandelt und in einen Bach geworfen. Sie wurde von Passanten gerettet und von einer wundervollen Frau aufgenommen und gepäppelt. Dort hat Nixie nun auch 8 Jahre lang gelebt.

Nixie ist blind, hat Epilepsie und ist geistig behindert. Sie ist einfach was ganz besonderes.

So steht sie beim Fressen gerne mal im Fressen, legt sich mitten im Raum, direkt neben ein Kissen und schläft tief und fest oder faucht ein Gespenst an.









Fanis wurde ca. 2016 geboren. Er wurde bei einer Routineuntersuchung positiv auf FIV getestet. FIV ist genauso wie FELV kein Todesurteil und auch kein Grund ein Tier einzeln zuhalten. FIV wird durch den Geschlechtsakt und durch aggressive Kämpfe mit Artgenossen übertragen. Fanis hat sich wunderbar in die Gruppe integriert und ist ein ganz ruhiger Geselle. Er hat leider öfter mit massiven Zahnfleischentzündungen zu kämpfen, die auf seine FIV Erkrankung zurückzuführen sind.










Auch PomPom erkrankte an der gemeinen Krankheit FIP. PomPom hat die 84 Tage Behandlung mit bravour gemeistert ebenso wie die 84 Tage Wartezeit. Er ist fit wie ein Turnschuh, hat guten Hunger und hört gefühlt gar nicht mehr auf zu wachsen.

PomPom hat ebenfalls immer wieder massive Schübe in denen er massive Zahnfleischentzündungen und Probleme mit den Atemwegen hat.













Raffi war der erste Kater, der bei uns an der Krankheit FIP erkrankte. Raffi kam mit seinem Bruder Rufus aus einem Animal Hoarding Haushalt zu uns. Sein Bruder Rufus verstarb vollkommen überraschen über Nacht. Kurz darauf bekam Raffi seine ersten Symptome. Wir startetet die Behandlung gegen FIP und waren überrascht wie gut und schnell sie anschlug. Während der Behandlung erfuhren wir, dass auch seine anderen beiden Brüder verstorben sind. Raffi hat die FIP Erkrankung überwunden, hab aber andere kleiner Baustellen





 




Buppes kam als ganz besonderes Flaschenkind zu uns. Sie wollte trotz der ganzen Trickkiste absolut nicht wachsen und zunehmen. Jetzt im Nachhinein wissen wir auch warum. Es waren die ersten Anzeichen für FIP. Denn auch bei ihr mutierte der Coronavirus (ACHTUNG! NICHT MIT COVID-19 ZU VERWECHSELN!). Auch Buppes hat die Behandlung gegen FIP gut überstanden auch wenn ihre Behandlung 132 Tage dauerte! Buppes ist mittlerweile ein Jahr jung und fit.









Die gute Seele Miss Piggy. Piggy ist die einzige Katze, die zwar ein Dauergast ist aber kein Handicap hat.

Piggy ist eine sehr sehr sehr soziale Katze und hat hier ihre Aufgabe gefunden.

Sie hält die Gruppe zusammen und lockt "die Neuen" aus der Reserve. Sie spendet den kranken und pflegebedürftigen Tiere Trost und kümmert sich um jeden, der sie braucht.

Sie ist ein so wundervolle Katze <3

 
E-Mail
Anruf
Instagram